D.I.K. D. Ioannou Kraftfahrzeuge GmbH & Co. KG
DAF Service Partner ™
DAF-CF EURO 6
D.I.K. D. Ioannou Kraftfahrzeuge
GmbH & Co. KG
DAF Service Partner ™
Meisenweg 10
58708 Menden
Tel: (0 23 73) 96 59-0
Fax: (0 23 73) 60 06 42
e-mail:
Öffnungszeiten
Mo. - Fr.:
07.00 - 19.00 Uhr
Sa.:
07.00 - 13.00 Uhr
Der neue CF bietet maßgeschneiderte Lösungen. Mit dem neuen 6,7-Liter-PACCAR PX-7-Motor, der ab Anfang 2014 im CF verfügbar sein wird, sowie dem 10,8-Liter-MX-11- und 12,9-Liter-MX-13-Motor. Von 210 kW/290 PS bis 375 kW/510 PS und mit leistungsstarken Motorbremsen. Mit manuellem Direktganggetriebe mit Schonganggetriebe, automatisiertem AS Tronic oder sogar Vollautomatikgetriebe. Mit einem breiten Sortiment effizienter Nebenantriebe für eine Vielzahl von Anwendungen.
PACCAR MX-13 Euro 6-Motor Für die anspruchsvollsten Anwendungen kann der CF mit dem 12,9-Liter-PACCAR MX-13 Euro 6-Motor ausgestattet werden. Mit Leistungen von 300 kW/410 PS, 340 kW/460 PS oder sogar 375 kW/510 PS und einem Kraftstoffverbrauch, der auf dem gleichen Niveau wie die extrem effizienten Euro 5 ATe-Motoren von DAF liegt. Der PACCAR MX-13-Motor ist ein robuster Sechszylindermotor, der sich durch hohe Leistung und maximale Verfügbarkeit auszeichnet. Er ist für eine Lebensdauer von bis zu 1,6 Millionen Kilometer und Wartungsintervalle von bis zu 150.000 Kilometer ausgelegt. Im internationalen Transportwesen kommt er so auf nur eine Wartung pro Jahr.
Motortyp                                 Leistung                                Drehmoment MX-13 303       303 kW/410 PS (1.425–1.750 U/min)    2.000 Nm (1.000–1.425 U/min) MX-13 340   340 kW/460 PS (1.425–1.750 U/min)     2.300 Nm (1.000–1.425 U/min) MX-13 375  375 kW/510 PS (1.425–1.750 U/min)     2.500 Nm (1.000–1.425 U/min)
Antriebsstrang
PACCAR MX-11-Motor Bei der Entwicklung des 10,8-Liter-PACCAR MX-Motors standen hohe Leistung, geringes Gewicht und niedriger Kraftstoffverbrauch im Mittelpunkt. Darüber hinaus natürlich auch Zuverlässigkeit, Lebensdauer und optimale Verfügbarkeit. Der PACCAR MX-11-Motor ist mit Leistungen von 210 kW/290 PS bis 320 kW/440 PS verfügbar und ideal für den Einsatz im Verteilerverkehr und für schwere Anwendungen geeignet, bei denen geringes Gewicht und niedrigster Verbrauch von größter Bedeutung sind.
Motortyp    Leistung                  Drehmoment MX-11 210 210 kW/290 PS (1.700 U/min)   1.200 Nm (1.000-1.700 U/min) MX-11 240 240 kW/330 PS (1.650 U/min) 1.400 Nm (1.000-1.650 U/min) MX-11 271          271 kW/370 PS (1.650 U/min) 1.600 Nm (1.000-1.650 U/min) MX-11 291 291 kW/400 PS (1.450–1.700 U/min) 1.900 Nm (1.000-1.450 U/min) MX-11 320 320 kW/440 PS (1.450–1.700 U/min) 2.100 Nm (1.000-1.450 U/min)
Abgasnachbehandlungssystem (EAS) Zur Erfüllung der strengen Euro-6-Abgasnorm bei gleichzeitiger Sicherstellung der höchsten Kraftstoffeffizienz hat DAF seine fortschrittlichen PACCAR Euro 6-Motoren mit verschiedenen Technologien der Abgasnachbehandlung kombiniert: einem SCR-Katalysator und einem Dieselpartikelfilter.
Leichtere Hinterachse Für Gesamtzuggewichte von bis zu 44 Tonnen und Motordrehmomente von bis zu 2.300 Nm steht für den CF Euro 6 eine neue und leichtere Hinterachse zur Verfügung. Die Verwendung einer Stabilink-Konstruktion ist neu. Die Integration der Stabilisatorfunktion in der Federung der Hinterachse sorgt für optimale Steifigkeit und Stabilität bei einer bedeutenden Gewichtseinsparung.
PACCAR PX-7-Motor Der neue PACCAR PX-7-Motor wird ab Anfang 2014 im CF verfügbar sein und ist besonders für Verteileranwendungen geeignet. Der neue 6,7-Liter-PACCAR PX-Motor ist ein kompakter Sechszylinder-Motor, der ebenfalls die fortschrittliche Common Rail-Technologie (Einspritzdruck bis zu 1.800 bar), einen Turbo mit variabler Geometrie und eine effiziente Abgasnachbehandlungssystem nutzt.
Motortyp Leistung Drehmoment PX-7 164 164 kW/220 PS (1.800–2.300 U/min)       850 Nm (1.100–1.800 U/min) PX-7 18 186 kW/250 PS (1.800–2.300 U/min)  950 Nm (1.100–1.800 U/min) PX-7 208 208 kW/280 PS(2.000–2.300 U/min)        1,020 Nm (1.200–2.000 U/min) PX-7 231 231 kW/310 PS(2.000–2.300 U/min)         1,100 Nm (1.200–2.000 U/min)