D.I.K. D. Ioannou Kraftfahrzeuge GmbH & Co. KG
DAF Service Partner ™
D.I.K. D. Ioannou Kraftfahrzeuge
GmbH & Co. KG
DAF Service Partner ™
Meisenweg 10
58708 Menden
Tel: (0 23 73) 96 59-0
Fax: (0 23 73) 60 06 42
e-mail:
Öffnungszeiten
Mo. - Fr.:
07.00 - 19.00 Uhr
Sa.:
07.00 - 13.00 Uhr
DAF-XF EURO 6
Fahrgestell
XF mit völlig neuem Fahrgestellrahmen Die Fahrgestellvorderseite bietet Platz für eine besonders breite Motorkühlanlage. Der stabile Träger für den vorderen Unterfahrschutz schützt auch den Kühler. Die feste und steife Fahrgestellvorderseite ermöglicht ein genaues Lenkverhalten. Die neue Stabilink-Hinterachsaufhängung verringert nicht nur das Leergewicht, sondern verbessert auch das Lenkverhalten. Die Achsen, die Achsenaufhängung und die Lenkung sind vollständige Neuentwicklungen zur Verringerung des Leergewichts und Verbesserung der Leistung.
Völlig neue Fahrgestellanordnung Für DAF war die Schaffung von so viel Raum wie möglich auf dem Fahrgestell ein wichtiges Ziel. Trotz des Abgasnachbehandlungssystems (EAS) mit dem SCR- Katalysator und einem Rußpartikelfilter für die Abgasreinigung war das Ziel, Kraftstofftanks mit einem Gesamtvolumen von 1.500 Litern auf einem Radstand von 3,80 Metern und/oder ausreichend Platz für die Montage von Pumpeneinheiten, Hydrauliktanks und Werkzeugkisten zu schaffen. Zu diesem Zweck wurden die Batterien am hinteren Teil des Fahrgestells platziert, und der Standard- 90-Liter-AdBlue-Tank (optional 140 Liter) befindet sich nun unter dem Fahrerhaus. Optimale Benutzerfreundlichkeit wird durch die Befüllung direkt hinter dem Fahrerhaus erreicht.

Please Install The Flash Player